Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weilheim / Teck findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Über uns

Die DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) ist eine gemeinnützige und selbständige Organisation. Mit ihren 1.500.000 ehrenamtlich tätigen Mitgliedern und Förderer ist sie die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation weltweit.

Am 20.06.1939 wurde die Ortsgruppe Weilheim/Teck gegründet. Sie ist eine von 12 Ortsgruppen im Bezirk Esslingen und hat derzeit 203 Mitglieder (Stand: 2021).

Wöchentlich bietet die DLRG Weilheim allen Kindern die Spaß am und im Wasser haben, die Möglichkeit das Schwimmen und Rettungsschwimmen zu erlernen. Genauere Informationen finden Sie unter der Rubrik „Mitmachen“.

Außerhalb des Trainings veranstaltet die Ortsgruppe regelmäßig Aktionen, wie z.B. das Weihnachtsbacken, den Kinderfasching oder ein Sommerferienprogramm. Außerdem bieten wir unseren Rettungsschwimmer*innen die Chance an Wettkämpfen teilzunehmen und ihr Können bei Rettungswachen im Freibad oder am Aileswasensee anzuwenden. Aktuelles hierzu ist in der Kategorie „Neuigkeiten“ zu erfahren.

Die DLRG Ortsgruppe Weilheim ist nicht nur für aktive Mitglieder interessant. Regelmäßig findet in unserem renovierten Vereinsheim unser Stammtisch statt. Alle Mitglieder und Freunde der DLRG sind dazu herzlich eingeladen!

DLRG Ortsgruppe Weilheim/Teck

Neidlinger Straße 30